Allgemeine Parameter
Die allgemeinen Parameter legen - im Gegensatz zu den lokalen Parametern- die allgemeine, d.h. die für alle Benutzer gültige, Funktionalität von business express für den jeweiligen Standort fest.
Um die zahlreichen Parameter schnellstmöglich auffinden zu können, wurden diese thematisch gegliedert. Sie können aus den Tabs Allgemein, Lagerverwaltung, Kunden/Vertrieb, Einkauf/Wareneingang, Fertigung und Kommunikation auswählen:
Die Parameter werden erstmals bei der Installation festgelegt und können meist später noch verändert werden. Parameter, die im laufenden Betrieb nicht oder nur mit Rücksprache geändert werden dürfen, weil sonst die Funktionsfähigkeit des Systems gefährdet wäre, sind durch eine Anmerkung gekennzeichnet.
Standort hinzufügen
Soll mit mehreren Standorten in einem Unternehmen gearbeitet werden, ist es empfehlenswert zunächst alle Parameter für den Standort 000 einzurichten. Von den Allgemeinen Parametern eines Standortes kann dann über den Button Standort hinzufügen ein neuer Standort hinzugefügt werden. Für die Neuanlage eines Standortes muss sich business express im Wartungsmodus befinden, der über die Systemverwaltung > Wartung aktiviert wird. Mehr dazu hier.
Hinweis
Das System muss sich im Wartungsmodus befinden um den Standort zu ändern. Dieser wird über Systemverwaltung > Wartung aktiviert. Mehr dazu hier.
Auf den folgenden Seiten werden die einzelnen Tabs näher erläutert.