Fensternavigator


Diese Optionen helfen dabei, schnell zwischen offenen Fenstern zu navigieren und Benutzereinstellungen zu ändern.
Offene Fenster

Der Navigator ermöglicht, die geöffneten Fenster in einem Verzeichnisbaum übersichtlich darzustellen und auf einfache Weise zwischen den Fenstern und Tabs der einzelnen Module hin- und herzuwechseln.

Zusätzlich kann über die Suche jedes offene Fenster gefunden werden.


Der Fenster-Navigator zeigt, welche Fenster gerade bearbeitet werden (in der Abbildung der Icon Stift) und bei welchen ein Wechsel zu einem anderen Datensatz nicht möglich ist (siehe in Abbildung Icon Schloss). Dadurch wird gekennzeichnet, welche Vorgänge gespeichert oder verworfen werden müssen, um business express beenden zu können.

In diesem Bereich können Arbeitsbereiche verwaltet und zwischen gespeicherten Desktop-Konfigurationen gewechselt werden. Dies erleichtert die Organisation offener Fenster und die Wiederherstellung von bevorzugten Anordnungen.
Hauptarbeitsbereich
Mit dieser Funktion wird zum Hauptarbeitsbereich gewechselt. In diesem Bereich werden alle geöffneten Fenster und aktiven Bearbeitungen gesammelt dargestellt.

Benutzer-Einstellungen
Der Fenster-Navigator kann in den Optionen individuell im Darstellungsbild und Ihren Bedürfnissen angepasst werden.


Im Folgenden werden ausgewählte Funktionen erläutert.
Feldbezeichnung | Beschreibung |
---|---|
Tabs anzeigen | Hier kann festgelegt werden, ob die Tabs einzelner Fenster im Navigator zusätzlich angezeigt werden sollen oder nicht. |
Sortieren | Die Auswahl dieser Option sortiert die geöffneten Fenster nach den Anfangsbuchstaben. |
Ausrichtung | Hier kann die Ausrichtung des Navigator-Fensters an den rechten oder linken Rand festgelegt werden. |
Tabs im Arbeitsbereich per Doppelklick schließen | Ermöglicht das schnelle Schließen eines Tabs durch Doppelklick, ohne das Kontextmenü zu verwenden. |
Dynamische Breite von Tabs | Passt die Breite der Tabs automatisch an den Inhalt (z.B. Namen) an, anstatt eine feste Breite zu verwenden. |
Historie in Schnellsuche aktivieren | Aktiviert eine Vorschlagsliste in der Schnellsuche, basierend auf vorherigen Eingaben. |
Ausgeschiedene Kontakte in Suche anzeigen | Bezieht auch inaktive oder archivierte Kontakte in die Suchergebnisse mit ein. |
Schnellsuche startet automatisch nach | Bestimmt die Verzögerung, nach der die automatische Suche nach Eingabebeginn ausgeführt wird. |
Release Info bei Versions-Update anzeigen | Zeigt nach einem Update die Versionshinweise an, um neue Funktionen oder Änderungen sichtbar zu machen. |