Skip to main content
Skip table of contents

Modulübergreifende Funktionen - Telefonie

Die integrierte Telefonfunktion kann durch einen Verknüpfungsbutton auf der Kunden-/ Lieferanten-/ Vertreter- oder Kontakt-Maske aufgerufen werden. In Verbindung mit entsprechender Zusatzhardware kann hiermit eine automatische Telefonanwahl des entsprechenden Kontaktes vorgenommen werden.


Auch im Memofenster ist es möglich, den zugeordneten Kontakt direkt anzurufen:


Voraussetzung für die Nutzung ist eine TAPI-fähige Hardware, die mit den entsprechenden Treibern in Windows eingebunden ist. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen business express-Consultant.

Feldbezeichnung

Beschreibung

TAPI-Gerät:

Hier kann das entsprechende TAPI-Gerät ausgewählt werden, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll. Das erste Gerät ist immer das in den Lokalen Parametern gewählte Telefoniegerät, siehe Festwerte > Lokale Parameter > Kommunikation.

TK:

Anzeige/Eingabe einer Vorwahl bei Telefonanlagen für eine externe Verbindung.

Telefon-nummer:

Anzeige der gewählten Telefonnummer, die Telefonnummer kann vor dem Rufaufbau auch noch editiert werden.

Status:

Zeigt den gegenwärtigen Telefonie-Status und eventuelle Fehler beim TAPI-Verbindungsaufbau an.

Fenster automatisch schließen

Diese Option bewirkt ein automatisches Schließen des Fensters, sobald eine Verbindung aufgebaut wurde.

Funktionsbezeichnung

Beschreibung

Anrufen

Baut eine Verbindung zur gewählten Rufnummer auf

Automatischer Rückruf

Initiiert einen automatischen Rückruf über die TAPI-Line

Ruf-Erinnerung

Fügt eine Ruferinnerung in die Anruferliste hinzu

Auflegen

Beendet den Anruf

Schließen

Schließt das Telefonie-Fenster


Den aktuellen Telefonie-Status findet man im Fußbereich von business express.


Durch Klick auf das Telefonsymbol öffnet sich die business express Benachrichtigungsfenster, in welcher die Anrufe und Erinnerungen gespeichert sind:

Funktionsbezeichnung

Beschreibung

Anruf als erledigt markieren

Der gewählte Telefonnummern-Eintrag kann hiermit auf erledigt gesetzt werden, der Eintrag wird anschließend aus der Telefonliste entfernt. Eine Wiederherstellung erledigter Einträge ist nicht möglich.

Rückruf

Initiiert einen Rückruf der gewählten Telefonnummer über die TAPI-Line. Es öffnet sich anschließend das be-Telefonie-Fenster.

Weitere Funktionen

Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Menü, welches mehrere Memo-Kontextfunktionen beinhaltet:


Mit diesen Funktionen lässt sich basierend auf dem Anrufeintrag direkt ein Memo beim bezogenen Kunden, Zulieferer, Vertreter oder direkt beim Kontakt (falls vorhanden) bzw. beim aktuellen Benutzer erstellen.


Sollte die Telefonnummer bei mehreren Kontakten gefunden werden, so werden auch diese entsprechend angezeigt. Durch Klick auf den entsprechenden Eintrag gelangt man zum jeweiligen Datensatz der Kunden-/Lieferanten-/Vertreterverwaltung

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.