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Modulübergreifende Funktionen - Info-Blätter (Strg+I)

Die Grundidee der Info-Blätter ist es, eine komplette Akte über einen Kunden, Lieferanten oder Vertreter in gedruckter Form auszugeben (z.B. als Reiseunterlagen für den Außendienst).

Die Infoblätter können entweder direkt für einen aktuell angezeigten Kunden/Lieferanten/Vertreter (über das Menü Info - Info-Blätter oder Strg+I) oder gesammelt für mehrere Kunden/Lieferanten/Vertreter ausgedruckt werden. Im letzteren Fall finden Sie die entsprechende Funktion unter Datei > Kunden-/Lieferanten-/Vertreterverwaltung > Info-Blätter.


Nach Auswahl der Funktion erscheint ein Auswahlfenster wie unten dargestellt.

Wenn diese Funktion für Lieferanten oder Vertreter aufgerufen wird, fehlen die nicht relevanten Felder, wie z.B. Angaben zu gekauften oder nicht gekauften Artikeln und Artikelgruppen.

Im folgenden Auswahlfenster haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt und Umfang der Informationen, wie z.B. Druck von Notizen, Kontakte, offene Aufträge, offene Posten, Kundensonderpreise, etc. auszuwählen.

Hier sind folgende Felder zu finden:

Feldbezeichnung

Beschreibung

Kunden-Nr.
von/bis

Auswahl Kunde/Vertreter oder Lieferant.

Memos

Sollen zugehörige Memos gedruckt werden J/N?

Memos von/bis

Wenn Memos = J, Eingrenzung der zu druckenden Memos über Datum.

Wiedervorlagen von/bis

Wenn Memos = J, Eingrenzung der zu druckenden Memos über Wiedervorlage-Datum.

AE kum.

Druck des kumulierten Auftragseingangs aus der 3-Jahres-Übersicht, wahlweise mit oder ohne Marge. Druck wird mit Nein unterdrückt.

Umsatz kum

Druck des kumulierten Umsatzes aus der 3-Jahres-Übersicht, wahlweise mit oder ohne Marge. Druck wird mit Nein unterdrückt.

Umsatz kum/Art

Druck des kumulierten Umsatzes je Artikel aus der 3-Jahres-Übersicht, wahlweise mit oder ohne Marge. Druck wird mit Nein unterdrückt.

Hinweis

Voraussetzung für den Druck der kumulierten Umsätze sind entsprechende Einstellungen in den allgemeinen Parametern (Siehe Allgemeine Parameter > Kunden/Vertrieb > Seite 5).

Umsatz einzeln
von/bis

Druck aus der Umsatzansicht Einzelpositionen, wahlweise sortiert nach Artikel oder Datum, mit Datumseingrenzung.

Umsatz Artikel
von/bis

Druck verdichteter Umsatz je Artikel mit Datumseingrenzung.

Muster Artikel
von/bis

Druck aus der Umsatzansicht Musterlieferungen, wahlweise sortiert nach Artikel oder Datum, mit Datumseingrenzung.

lfd. Angebote

Druck der laufenden Angebote, wahlweise sortiert nach Artikel-Nummer, Liefertermin aus Angebotskopf oder Liefertermin aus Angebotsposition.

lfd. Aufträge

Druck der laufenden Aufträge, wahlweise sortiert nach Artikel-Nummer, Liefertermin aus Auftragskopf oder Liefertermin aus Auftragsposition.

Offene Posten

Sollen die aktuellen offenen Posten der Kunden mitgedruckt werden?
Nur wenn die Finanzbuchhaltung über die allgemeinen Parameter auf gemeinsam oder intern geschaltet ist (siehe Allgemeine Parameter > Schnittstellen)

Kontakte

Sollen zugehörige Kontaktpersonen gedruckt werden?

ausgeschiedene Kontakte

Sollen zusätzlich auch ausgeschiedene Kontaktpersonen gedruckt werden?

Provisionen

Druck der Vertreter-Provisionssätze

Serien-Nr.

Druck der Bestandsdatei Geräte-/Seriennummern

Konditionen

Sollen kundenspezifische Preisvereinbarungen gedruckt werden?

Kundenspezifische Preisliste

Druck einer kundenspezifischen Preisliste nach ausgewählten Einschränkungskriterien.

Artikelnummer von/bis

Auswahl einer Nummernkreisbeschränkung für Artikel

Artikelgruppe von/bis

Auswahl einer Beschränkung für Artikelgruppen

Artikelselektion

Auswahl eines spezifischen Artikels

Nur mit Preisvereinbarung

Ausschließlich Artikel mit einer Preisvereinbarung anzeigen?

Hinweis

Der Ausdruck der Info-Blätter kann unter Umständen eine große Menge Papier in Anspruch nehmen. Wenn Sie alle Varianten ausnutzen und die ausgewählten Zeiträume sehr weit auseinander liegen, kann ein aktiver Kunden-Datensatz eine Akte von 30 bis 50 Seiten (oder mehr) erzeugen.

Für die Druckausgabe können verschiedene Layouts verwendet werden die Sie selbst nach eigenen Wünschen zusammenstellen können.

Weitere Informationen zum Erstellen oder Modifizieren von eigenen Layouts erhalten Sie im Kapitel Reportdesigner in dieser Dokumentation.

Bitte beachten Sie, dass das Verändern und Erstellen von Layouts nur für User mit Supervisor-Privilegien in business express möglich ist.

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