Skip to main content
Skip table of contents

Anwesenheitsübersicht

Übersicht

Die Anwesenheitsübersicht bietet einen visuellen Überblick über die Kapazitäten der Mitarbeiter und deren tatsächlicher Auslastung.

Filter

Die Ansicht kann durch verschiedene Filter eingeschränkt werden.

image2021-7-15_16-43-36.png

Die Textsuche

Hebt die gesuchte Person oder Rolle in der Ansicht farbig hervor.

Der Ansichtszeitraum

Anpassen der zeitlichen Dimension der Ansicht:

  • Wochenansicht

  • Monatsansicht

Der Vergleich

Anzeigen der Kapazitäten der Mitarbeiter in der Ansicht zwischen:

  • Soll-Zeiten

  • Ist-Zeiten

Der Buchungstyp

Dieser Filter bietet die Möglichkeit einzelne Typen abzuwählen, um sie aus der Ansicht auszublenden. Standardmäßig werden alle Typen angezeigt.

Die Buttons erleichtern es alle Typen ab- bzw. auszuwählen.

Typen:

  • Feiertag

  • Krank

  • Urlaub

  • Fortbildung

  • Berufsschule

  • Kurzarbeit

  • Sonderurlaub

  • Betriebsunfall

  • Dienstreise

  • Zeitausgleich

  • Mutterschutz

  • Elternzeit

  • Abwesend

Navigation

Die UI Elemente oberhalb der Zeitansicht erlauben das Verschieben des anzuzeigenden Zeitraumes sowie dessen Dauer.

Der Button ermöglicht ein schnelles Zurückspringen zum aktuellem Datum.

Details

Weitere Details werden durch Mouseover über bestimmte Elemente als Tooltip angezeigt.

Abwesenheiten

Es werden Details der gewählten Abwesenheit aufgelistet.

image2021-7-16_11-12-13.png

Mitarbeiter-Summe

Es werden Details der summierten Kapazitäten des gewählten Mitarbeiters angezeigt.

image2021-7-16_11-13-38.png

Team-Tages-Summe

Es werden die Gesamtstunden des Teams am gewählten Tag aufgelistet.

image2021-7-16_11-14-49.png

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.