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PlayWaveSound()

Abspielen einer Wave-Datei

Mit dieser Funktion kann eine beliebige Wave-Datei abgespielt werden.
Hierbei ist zu beachten, dass das Abspielen nicht abgebrochen werden kann und der Programmfluss für die Spieldauer der Wave-Datei unterbrochen wird.
Diese Funktion kann nur für Dateien mit der Endung ".wav" verwendet werden.
Existiert eine Datei nicht an dem angegebenen Ort, wird eine Exception ausgelöst.
Ist die angegebene Datei keine ".wav" so wird ebenfalls eine Exception ausgelöst.

Parameter

Beschreibung

aFilePath:C

Vollständiger Pfad zur Datei
z.B. C:\Temp\Test.wav

Rückgabewert

Keiner

Beispiel

CODE
| cExistingPath, cNonExistingPath, cWrongFilePath |

cExistingPath    := 'C:\TEMP\TestSoundFile.wav',
cNonExistingPath := 'C:\TEMP\NotExisting.wav',
cWrongFilePath   := 'C:\TEMP\WrongFileFormat.txt',

// Abspielen einer existierenden Datei 
// (Hierzu ggf. das Beispiel anpassen und auf eine existierenden Datei verweisen.)
startseq
   PlayWaveSound(cExistingPath),
onerror
   MessageDlg('Fehler beim abspielen der Datei' + crlf + GetErrorText()),
stopseq,


// Abspielen einer nicht existierenden Datei
startseq
   PlayWaveSound(cNonExistingPath),
onerror
   // Gibt eine Fehlermeldung und muss daher behandelt werden
   MessageDlg('Fehler beim Abspielen der Datei' + crlf + GetErrorText()),
stopseq,


// Abspielen einer Datei mit dem Falschen Datei-Format
// (Hierzu z. B. versuchen eine Textdatei (*.txt) abzuspielen)
startseq
   PlayWaveSound(cWrongFilePath),
onerror
   // Gibt eine Fehlermeldung und muss daher behandelt werden
   MessageDlg('Fehler beim Abspielen der Datei' + crlf + GetErrorText()),
stopseq,

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