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CallResident()


CallResident() – CodeBlock-Programm aufrufen und Programm im Speicher halten

Die Funktion ist im Prinzip identisch mit Call(). Bei CallResident() wird das Programm jedoch nur einmal geladen, bleibt dann für jeden weiteren Aufruf im Hauptspeicher und muss so nicht erneut geladen werden. Hierbei ist aber darauf zu achten, dass das auszuführende Programm 100% fehlerfrei sein sollte, da sonst bei einem Fehler die ganze Applikation neugestartet werden muss, um das Programm wieder neu zu laden.


ParameterBeschreibung

aProg:C

Name des Programmes. Der Programmname muss den kompletten Pfad enthalten.

aParam1:U,…

Übergabe von Parametern; default = null()

Rückgabewert

Undefiniert - Rückgabewert des aufgerufenen Programms

Beispiel

CODE
// < Programm 'Test-Prog' anlegen und freigeben >

| p1:P1 := false, p2:P2 := false, p3:P3 := false, p4:P4 := 'Parameter 4' |

WriteLn(p1),
WriteLn(p2),
WriteLn(p3),
WriteLn(p4),

// < Neues Programm anlegen >

CallResident('Test-Prog', 'Parameter1', 5, true),

Weitere Verknüpfungen


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