Reportübersicht
Nach Start des Moduls befinden Sie sich im Übersichtsbereich des Reportgenerators, in dem Ihnen maximal 999 erstellte Statistiklisten zur Verfügung stehen.
Mit den Cursortasten, der Maus oder durch die Eingabe der Listennummer oder Anfangsbuchstaben der Statistik-Bezeichnung können Sie die gewünschte Liste auswählen. Alternativ kann eine leere Zeile gewählt werden, um eine neue Liste zu erstellen. Als Hilfsmittel steht Ihnen ein Filter zur Verfügung, über den Sie die Anzeige der Listen einschränken können.
Durch Drücken der Enter-Taste können Sie die Aufbereitung einer Statistik starten. Um eine Statistik zu ändern oder anzupassen, wechseln Sie in das Register Eingabe.
Achtung: Wenn Statistiklisten existieren, für die der aktuelle Arbeitsplatz keine Berechtigung besitzt, so erscheinen diese nicht im Auswahlmenü.
Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass es auch für einen Laien kein Problem ist, eine fertig erstellte Statistikliste abzurufen. Die Listenerstellung erfordert jedoch gewisse Kenntnisse über das Datenbanksystem (siehe auch das Kapitel Datenbank-Grundlagen). Um den vollen Nutzen aus diesem leistungsfähigen ERP-Werkzeug zu ziehen, empfehlen wir Ihnen dringend die Teilnahme an einer entsprechenden Schulung.