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Auftragskopf / Reparatur

Hinweis

Dies ist nur verfügbar mit dem business express-Modul Reparaturen/Vermietung.

Wenn mit einer speziellen Auftragsart Reparatur (siehe Festwerte > Allgemeine Parameter > Auftragsarten) gearbeitet wird, kann man im Auftragskopf zusätzliche Reparaturdaten erfassen.

Wichtig

Handelt es sich bei der Auftragsart um einen Reparaturauftrag mit Position (siehe hierzu Festwerte > Auftragsarten), steht unten stehende Abbildung nicht nur im Auftragskopf, sondern auch in jeder Auftragsposition zur Verfügung. Auf diese Weise können innerhalb eines Auftrages auch mehrere Reparaturartikel bearbeitet werden. Siehe auch hier.

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Feldbezeichnung

Beschreibung

Personal-Nr. des Bearbeiters

Kann nur hinterlegt werden, wenn eine gültige Wareneingangs-Nummer angegeben wird.

Artikel-Nummer

Hier wird die Originalartikelnummer der Ware eingegeben, die repariert werden soll (wird bei Eingabe der WE-Nummer automatisch gefüllt).

Bezeichnung

Hier kann die Bezeichnung des zu reparierenden Artikels eingetragen werden.

Serien-Nummer

Die Eingabe wird überprüft, das heißt es sind nur Seriennummern erlaubt, die dem System auch bekannt sind. Bei nicht Seriennummern-Artikeln wird dieses Feld übersprungen (wird bei Eingabe der WE-Nummer automatisch gefüllt).

Umlagern auf Lager

Nur aktiv bei Seriennummernartikeln: Seriennummern, die laut System im Bestand sind, können mit der Fakturierung entweder auf ein anderes Lager umgelagert werden (Lagernummer eingeben), sie können ausgelagert werden (X eingeben) oder sie bleiben, wo sie sind (nichts eingeben).

Zubehör

Wird vom Kunden für die Reparatur noch Zubehör zu dem eigentlichen Reparaturteil mitgeliefert, so kann dieses direkt im Browser zusätzlich erfasst werden (Evtl. mit dazugehöriger Wareneingangs-Positionsnummer).

Wareneingangs-PosNr.

Hier können Sie eine Referenz auf eine Wareneingangsposition machen, die als Reklamation im Wareneingang-/QS-Modul erfasst wurde. Anhand der Nummer wird auch überprüft, ob die Kunden-Nr. der Reklamation die gleiche ist wie die des aktuellen Kundenauftrages.


Bei jeder Auftragsposition (Erfassung der Ersatzteile und Arbeitsleistungen), die in einem Reparaturauftrag erfasst wird, wird die Artikelnummer des Reparaturteils sowie die Seriennummer abgespeichert. Auf diese Weise sind Reparaturauswertungen über bestimmte Artikel und Seriennummern möglich.

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